einer lesung lauschen während anderswo der himmel explodiert

Lyrik
12/4/2023
einer lesung lauschen während anderswo der himmel explodiert
es ist absurd keine ruhe zu finden

einmal nachdenken und wie sie dabei die hände auf den tisch legt wie sie gefaltet sind und wie es gelöst aussehen soll und wie man trotzdem weiss dass darin eine spannung ist.

dass die hände nicht passen nicht zum zierlichen körper gibt es die auch in kleiner würde man sagen und im onlineshop danach suchen (wenn die hände schuhe wären).

ein kind braucht schuhe die seine füsse zusammenhalten wie soll einer leben wenn seine füsse in grenzenlosen weiten versinken.

da lacht sie und das rot der lippen spiegelt den alarm wie sie über das rechteck streicht (die digitale präsenz am handgelenk). alarm sagt sie schaut sie bekümmert? wir sind überall und dort sind freunde von ihr und während ihr mund vom luftalarm über der ukraine spricht suchen ihre augen einen himmel.

später trägt das offene fenster die nacht in mein zimmer und sie ist schwarz und still und es ist absurd keine ruhe zu finden.  

Danke an:

Inspirationen:

Links: